Kennen Sie den?
Ein Paar geht zum Optiker, sie braucht eine neue Brille. Mit den neuen Gläsern schaut sie auf ihre Begleitung, bekommt einen Schreck und sagt zum Optiker: „Neee, Danke. Behalten Sie die Brille, jetzt will ich keine mehr!“
Es kann schockieren, dass man mit dem „besseren Durchblick“, das Gewohnte, das womit man eigentlich keine Probleme hatte, plötzlich als ganz anders und schrecklich wahrnimmt.
Wir haben diese „Brille“, nicht für Ihre Begleitung (sorry), sondern für Shopfloor und Officefloor. Und was dann manchmal passiert…
…ist schon überraschend. Im Projektbriefing gab es noch ein Staccato von: „Marge muss hoch, wir müssen schneller werden, überall Verschwendungen, unsere Kapa muss steigen, Automatisierung muss her, die Mitarbeiter müssen besser ausgelastet werden und und und…“ die Ansagen ähneln sich. Dann erarbeiten wir Analysen, Fakten und Umsetzungsvorschläge. Und nun?
Jetzt stockt die Umsetzung, weil auf einmal doch andere Prioritäten gesetzt werden, weil die interne Kapazität für diese wichtigen Themen nicht zur Verfügung steht, weil der Mitarbeiter xy erst einmal in den Urlaub geht, weil, weil, weil.
Unser Name sagt schon alles: Unternehmensberatung & Umsetzungsunterstützung, und beides gehört zusammen. Also, nur Brille kurz aufsetzen geht nicht. Die identifizierten Potenziale, und viele davon sind Quick wins, also Verbesserungen, mit denen ohne großes Invest, ohne tiefgreifende Veränderungen schnell beeindruckende Effekte erzielt werden, müssen ausgeschöpft werden. Es ist verwerflich, diese nicht sofort zu realisieren.
Es sei denn, Sie sind bereit die Brille mit unserer Hilfe zu putzen, (geputzten Gläsern) einfach (einmal) aufzulassen und zu sehen…zu sehen was wirklich passiert und welche sichtbareren Verbesserungen unsere Empfehlungen bringen. Denn bei uns steht nicht das PowerPoint Konzeptpapier im Vordergrund, sondern die professionelle und nachhaltige Umsetzung von Optimierungen auf Ihrem Shopfoor und Officefloor.
Sprechen Sie uns an auf unsere Brillenputztuchspender….